Mach mit in der Jugendfeuerwehr Baindt

Du hast Lust, Teil einer starken Gemeinschaft zu werden? Besondere Aktionen in deiner Freizeit zu erleben und dabei noch zu lernen anderen zu helfen? Dann komm zu uns! Zur Jugendfeuerwehr Baindt!

Bei der Jugendfeuerwehr kannst du alles lernen, was du für eine Tätigkeit als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau brauchst. Dazu gehört nicht nur die Technik der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung, sondern auch die Grundlagen der Ersten Hilfe. Aber auch Aktionen wie z. B. Zeltlager, sportliche Aktivitäten, Thermalbad oder Grillen stehen auf dem Programm.

Wenn du also mindestens 10 Jahre alt bist, Spaß an moderner Technik und Lust hast mit neuen Freunden spannende Aktionen zu erleben, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Wir treffen uns immer donnerstags in der Zeit zwischen 18:15 und 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus in der Ziegeleistrasse. Natürlich kannst du dich auch bei unserem Jugendwart Markus Striegel unter der Emailandresse jugendfeuerwehr@feuerwehr-baindt.de informieren.


Download
Flyer Jugendfeuerwehr
Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB