14. Januar 2018
Am 14.01.2018 waren wir in der Eissporthalle in Ravensburg. Hier konnten wir beim Eishokeyspiel der Ravensburger Towerstars mitfiebern. Ein Teil von uns war auf der Familientribühne und die anderen im Stehblock. Es war ein sehr Interessantes Spiel
24. Dezember 2017
Die Jugendfeuerwehr Baindt wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ihre Jugendfeuerwehr Baindt
02. Dezember 2017
Auch diese Jahr nahm die Jugendfeuerwehr am traditionellen Nikolausmarkt in Baindt Teil. Es konnten wieder verschiedene leckere Sachen gekauft werden. Vom Kinderwunsch über Waffeln am Stiel bis hin zur Flädlesuppe war alles vorhanden. Eine Besonderheit gab es aber trotzdem. Das Angebot der Jugendfeuerwehr wurde durch das Angebot der zum ersten Mal teilnehmende Jugendlichen des Jugendrotkreuzes erweitert. Um Ihnen auch die Möglichkeit an der Telnahme am Nikolausmarkt zu geben wurde kurzerhand...
30. November 2017
Gemeinsame Übung mit der Einsatzabteilung der FF Baindt, der Feuerwehr Weingarten und dem DRK Baienfurt Baindt. Bei dieser Übung durften wir wieder mal als Schauspieler mitwirken. Dieses mal hatten wir die Aufgabe bei einem VU die Verletzten Personen mit unter-schiedlichsten Verletzungsmustern darzustellen. Vor der Übung wurden wir auf unsere Rolle eingestimmt. Danach mussten wir uns in die verunfallten Autos zwängen. Es hat wieder mal ein schöner Abend!
28. November 2017
Wangen / sz Ehrenamt würdigt Ehrenamt: Nach diesem Motto hat die Bürgerstiftung Kreis Ravensburg Feuerwehren und technische Hilfswerke aus der Region für ihr Engagement bei der Sicherung des Nachwuchses und der Stärkung der Einsatzbereitschaft ausgezeichnet. Die beiden ersten Gewinner des Wettbewerbs sind die Wehr aus Berg und der THW-Ortsverband Wangen.
07. Juni 2017
Zwischen dem 02.06.-06.06.2017 waren wir in Aulendorf auf dem Kreiszeltlager des Landkreises Ravensburg. Dort haben wir viele tolle Ereignisse erlebt und auch Bekanntschaft zu anderen Jugendfeuerwehren gemacht.
10. Juli 2016
Am Wochenende vom 09.07. - 10.07.2016 hatten 18 Mitglieder der Baindter Jugendfeuerwehr im Rahmen eines Berufsfeuerwehrtages Gelegenheit, in den Alltag eines Berufsfeuerwehrmanns bzw. einer Berufs-feuerwehrfrau hinein zu schnuppern. Von der Tierrettung bis hin zum Großbrand hatten die Jugendlichen und ihre Betreuer eine Vielzahl verschiedener simulierter Einsätze zu bewältigen.
16. Juni 2016
Viele kleine Helferchen tummelten sich letzten Donnerstag im Feuerwehrhaus, bewaffnet mit Farbe und Pinsel. Es galt, den neuen Jugendräumen einen frischen Anstrich zu verpassen.
14. Mai 2016
Am Samstag den 14.05.2016 machten sich 20 Jugendliche und 5 Betreuer auf den Weg nach Stuttgart. Zwei Ziele standen auf dem Programm. Die Mercedes-Benz Arena und die Flughafen-feuerwehr Stuttgart. Nach knapp 2,5 Stunden Fahrt, und am ersten Ausflugsziel angekommen, wurde eine kleine Vesperpause eingelegt. Gestärkt und voller Vorfreude ging es dann los zu.
27. April 2016
In einer Medien- und Informationsorientierten Welt, wie sie um uns herum entstanden ist und noch immer weiter wächst, verlieren Begriffe wie „Gemeinschaft“ und Miteinander“ leider immer mehr an Wert. Immer weniger Menschen sind bereit, einen Dienst an der Gemeinschaft zu leisten - noch dazu, wenn er unbezahlt ist. Dazu kommt, dass das Freizeitangebot für Jugendliche in Baindt und Umgebung heute sehr vielfältig geworden ist: Fußball, Tennis, Volleyball, Musikverein, Schalmeien und...

Mehr anzeigen