Pfingstzeltlager Landkreis Ravensburg

Zwischen dem 02.06 - 06.06.17 waren wir auf dem Pfingszeltlager des Kreises Ravensburg in der Dobelmühle in Aulendorf.
Nachdem am Freitag Gepäck, Feldbetten, Biertischgarnituren und der ein oder andere Klappstuhl verladen wurden ging es direkt los. Auf dem Zeltplatz angekommen bezogen wir unsere Zelte.

Feldbetten wurden aufgestellt, Schlafsäcke ausgerollt und der "Vorgarten" mit Stühlen und Bierbänken schön eingerichtet. Am Abend war die eröffnung des Zeltlagers mit knapp 500 Teilnehmern. Anschließend gab es dann zum ersten mal was zu Essen. Später wurde dann ans Lagerfeuer gessesen und viel geredet.

Am Samstag nach dem Frühstück konnte dann jeder das tun zu dem er Lust hatte. Während die etwas jüngeren Fußball spielten haben die älteren die Sonne genossen. Gegen Nachmittag stand dann der Hochseilgarten auf dem Programm und gegen abend eine Nachtwanderung die mit Stationen und Aufgaben spannend gestaltet wurde. Diese wurde allerdings durch ein heranziehendes Gewitter vorzeitig Abgebrochen.

Am Sonntagmorgen war ein kleiner Gottesdienst, danach waren die Türen auch für Außenstehende offen um zu begutachten was hier gemacht wird. Am selben Tag war auch die Lagerolympiade diese war mit mehreren Stationen schön gestaltet, hier belegten wir den 6. Platz.

Montagabend war der bunte Abend, hier haben 6 Gruppen jeweils eine Aufführung gemacht die sehr Lustig waren. Dienstagmorgen wurde der Komplette Platz von Wasserbombenresten und sonstigem Dreck befreit, die Zelte gereinigt und alles zusammen gepackt.

Wir blicken auf ein schönes Zeltlager 2017 zurück mit viel Spaß, Aktionen und nassen Klamotten und freuen uns schon auf das nächste Zeltlager 2019.